Planzeichnung 110. Flächennutzungsplanänderung

Roman Wörner

Erneute öffentliche Auslegung vom 03.01.2022 bis 11.02.2022

Weitere Informationen erhalten Sie in der Drucksache (TOP4).

Die Verbandsversammlung des Nachbarschaftsverbandes Reutlingen-Tübingen hat am 09.12.2021 die erneute öffentliche Auslegung zur 110. Flächennutzungsplanänderung beschlossen:

Umwandlung von „Fläche für die Landwirtschaft, Grünfläche und Wasserfläche“ in „Sonderbaufläche, Grünfläche, Waldfläche und Verkehrsfläche“, Bereich „Am Baggersee“, Gemarkung Kirchentellinsfurt
Planzeichnung vom 30.09.2021 und Begründung vom 30.09.2021

Folgende Arten umweltbezogener Informationen sind verfügbar:

Zum Thema Natur- und Landschaftsschutz sowie zu den relevanten Umweltbelangen (Mensch; Pflanzen / Biotope, Tiere und biologische Vielfalt; Boden und Fläche, Wasser; Klima, Luft und Klimawandel; Landschaftsbild; Kultur- und Sachgüter) liegt eine gutachterliche Bewertung vor. Zum Thema Gewässerökologie (Fischfauna, Flusskrebse, Wasserpflanzen; Großmuscheln) liegt eine gutachterliche Bewertung vor. Zum Thema Artenschutz (Fischfauna, Vögel, Baumfalke, Eisvogel, Rotmilan, Schwarzmilan, Säugetiere, Fledermäuse, Biber, Reptilien, Amphibien, Rastvögel, Wald / Auwald) liegen gutachterliche Bewertungen vor. Zum Thema Forstwirtschaft (Darstellung der bestehenden und geplanten Waldflächen) liegt eine Stellungnahme des Regierungspräsidiums Tübingen vor.

Die Entwürfe mit Begründung werden in der Zeit

vom 03.01.2022 bis einschließlich 11.02.2022

bei der Geschäftsstelle des Nachbarschaftsverbandes öffentlich ausgelegt. Nach § 3 Abs. 1 und 2 des Planungssicherstellungsgesetzes (PlanSIG) wird die Planauslage durch Veröffentlichung im Internet ersetzt.

Außerdem werden die Unterlagen beim Bürgermeisteramt Kirchentellinsfurt, Rathausplatz 1, 72138 Kirchentellinsfurt, (aufgrund der Pandemie nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung Telefon 07121/900-532) öffentlich ausgelegt .

Stellungnahmen hierzu können während der Auslegungsfrist schriftlich beim Nachbarschaftsverband Reutlingen-Tübingen, Postfach 25 43 (Rathaus Reutlingen), 72764 Reutlingen sowie per Email unter beteiligung.stadtentwicklung@reutlingen.de vorgebracht werden.

Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung der  Flächennutzungsplanänderung unberücksichtigt bleiben.

Reutlingen, 20.12.2021                                  Nachbarschaftsverband Reutlingen-Tübingen